Über uns
 

Wir die Sylter der Sylter, die Wenningstedter. Zur Zeit sind 25 Jugendliche in unserer Jugendfeuerwehr aktiv, davon 8 Mädchen. Die Jugendfeuerwehr besteht seit dem 6.01.1979. Bis zum heutigen Tage hatten wir nur zwei verschiedene Jugendwarte: Erwin Holst und Torsten Leißner. Bei uns werden nicht nur die eigenen Jugendlichen ausgebildet, sondern auch die der Nachbarwehren aus Kampen und Westerland.

Unter ausreichend Freizeit, neben Theorie und Praxis, versteht man bei uns in der Jugendwehr, daß unsere Betreuer immer auf den gesunden Mix zwischen Übung, Sport und Spiel bei den Diensten achten, sondern haben auch Gruppenerlebnisse, Grillfeste, Eisessen gehen, Besichtigungen und natürlich unsere alljährlichen Fahrten. Wir fahren nicht nur in Zeltlager sondern unternehmen auch eigene Touren, so sind wir z.B. in Finnland, Dänemark, Polen und bei unseren befreundeten Jugendfeuerwehren Hoorn in Holland und Baabe auf Rügen.

Das bei uns in den 24 Jahren das Verreisen nicht zu kurz gekommen ist, beweist unsere Statistik: Ganze 10113 Stunden waren wir unterwegs. (Spaßig)

So, wir denken, daß wir euch gut über uns informiert haben.